Neuigkeiten


Hier und auch unter den Ausstellungen wird es stetig neues zu entdecken geben. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbei zu schauen!


15.10.2016

Wir waren mit Lillebror in Dortmund zur Herbstsiegerausstellung. Besonders stolz über das Ergebnis war ich, weil ich Lille diesmal selber vorstellen musste. Im Anschluss starteten wir mit Lille und Nicky noch im Ehrenring beim Vorentscheid für "German Dog of the Year". Weiter als bis in die Vorrunde kamen wir nicht, aber das war egal. Wir sehen das olympisch: dabeisein ist alles! Zumal es eine besondere Ehre war, die beiden dort präsentieren zu können, sind sie doch die ersten Broholmer in der Geschichte dieses Wettbewerbes, die die Zulassung dafür geschafft haben!


01.10.2016

Lille ist wieder Papa geworden! 10 gesunde Welpen. 8 Rüden und 2 Hündinnen brachte die schöne Baira (Blomma von Hershop Depenove) zur Welt.


30.09.2016

Die Homepage präsentiert sich nun in einem leicht veränderten Design. Das war nötig, damit auch unterwegs auf dem Smartphone alles gut lesbar ist. So könnt ihr uns immer und überall dabei haben. Unter "Zucht" findet man jetzt auch die Zuchtvorgaben des VDH.

08.08.2016

Wahnsinn! Lillebror und Nicky erhielten heute beide die Einladung vom VDH zum Wettbewerb "German Dog of the Year 2016" der Eukanuba Worldchallenge. Wir sind sehr stolz, dass wir die beiden als allererste Broholmer in der Geschichte dieses Wettbewerbs am 15.10.2016 in Dortmund präsentieren dürfen.



25.07.2016

Lillebror wünscht allen Besuchern einen "coolen" Sommer!


11.07.2016

Unser Lillebror ist wieder Papa geworden. Die 12 wunderschönen Welpen haben als erster Broholmer-Wurf in Österreich das Licht der Welt erblickt. Stolze Mama ist die bezaubernde Cunigunde von Hershop Depenove in der Zucht "vom Castrum Ferrum".

03.07.2016

Dank Ramona von Hummelpieks sind wir nun überall klar und deutlich zu erkennen. Wir freuen uns sehr über die super Umsetzung unseres Logos und sagen auch hierüber nochmals "Dankeschön, liebe Ramona!"

03.05.2016

Post aus Belgien von der FCI. Nicky wurde nun offiziell der Titel "Internationaler Schönheitschampion zuerkannt".

18.04.2016

Unser Lille ist Papa von 11 wunderschönen Welpen geworden. Die stolze Mama Smilla (Cendra von Hershop Depenove) lebt in Berlin.

 

01.03.2016

Tolle Neuigkeiten vom VDH kamen heute per Post. Sowohl Lille als auch Nicky wurde der Titel "Deutscher Champion" zuerkannt.

08.02.2016

Nun war auch Lillebror beim Tierarzt zum Herzultraschall. Wir freuen uns sehr, dass auch bei ihm sowohl eine Herzklappen-insuffizienz als auch eine Aortenstenose ausgeschlossen werden konnten. Der Tierarzt war sehr zufrieden mit ihm!

25.01.2016

Die Seite "Unsere Hunde" wurde um die Titelbestätigungen erweitert.

13.01.2016

Heute kam die Bestätigung des VDH, dass auch Lillebror den Titel "VDH-Jahressieger 2015" errungen hat.

10.01.2016

Zurück von der IRA in Nürnberg, freuen wir uns sehr, dass sowohl Nicky als auch Lillebror ihr letztes benötigtes CAC für den Titel "Deutscher Champion VDH" bekommen haben.

11.-12.12.2015

Wir waren in Amsterdam. Nicky wurde dort Amsterdam Winner 2015 und erhielt ihr letztes benötigtes CACIB für den FCI Schönheitschampion. Nun kann dieser Titel bei der FCI beantragt werden.

  

06.12.2015

Lillebror erhielt heute auf der IRA Kassel sein letztes benötigtes CACIB für den VDH Jahressieger 2015. Nun hat auch er es geschafft und er und Nicky sind somit gesetzt für die Entscheidung "German Dog of the Year" im Oktober 2016 in Dortmund.

17.10.2015

Lillebror erhielt heute den Titel Bundessieger 2015. Kein geringerer als der Präsident der Fédération Cynologique International (FCI), Herr Dr. Rafael de Santiago aus Puerto Rico, verlieh ihm diesen Titel.

 

21.09.2015

Post von der FCI, unser Name wurde nun offiziell bestätigt und ist somit national und international geschützt.

08.09.2015

Heute kam die Bestätigung des VDH, dass Nicky den Titel "VDH-Jahressieger 2015" errungen hat. Sie ist der allererste Broholmer, der diesen Titel bekommt! Der Titel „VDH-Jahressieger“ wird an Hunde vergeben, die im Laufe eines Kalenderjahres mindestens vier CACIB erhalten haben, davon mindestens zwei an verschiedenen Ausstellungswochenenden in Dortmund und/oder Leipzig und mindestens zwei auf anderen Internationalen Ausstellungen in Deutschland. Der VDH und Eukanuba ermitteln jährlich unter allen VDH-Jahressiegern des Vorjahres den „German Dog of the Year“. Dieser nimmt als deutscher Repräsentant an der Eukanuba World Challenge in Amsterdam teil.

04.09.2015

Nicky war beim Tierarzt zum Herzultraschall. Wir freuen uns sehr, dass dabei sowohl eine Herzklappeninsuffizienz als auch eine Aortenstenose ausgeschlossen werden konnten.

08.07.2015

Am 01.07.2015 fand die Zuchtstättenbesichtigung durch die Zuchtwartin Frau Iris Lengemann statt. Der VDH gab ihrer Empfehlung statt, somit ist unsere Zucht nun offiziell zugelassen. Die Namensvorschläge für den Zwingernamen werden nun an die FCI weiter geleitet. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.

09.05.2015

Lille und Nicky haben in Dortmund sowohl den VDH Wesenstest als auch die Formwert-Beurteilung durch Frau Gisa Schicker bestanden. Beide sind nun zur Zucht zugelassen.

11.03.2015

Die HD und ED Auswertungen des VDH-Gutachters sind eingetroffen. Lille und Nicky haben beide das Ergebnis HD B1 und sind ED frei.

23.02.2015

Wir waren beim Tierarzt, um für beide die Röntgenbilder für die HD und ED Auswertung erstellen zu lassen.